Bericht Oktober 2023

Nach der Kampagne ist vor der Kampagne

Unser erster Auftritt nach unserer Pause war der Maienumzug in Güglingen. Dann durften wir noch auf einem 70. Geburtstag spielen. Der Jubilar war sehr überrascht und glücklich ­darüber. Im Anschluß an unseren Probesamstag fand unsere Schminkfest mit anschließender Grill­party statt. Vielen Dank an unser Orgateam.

Im Juli spielten wir auf dem Blasenbergfest und bei unserem Wein + Bierfest. 

Ein großes und besonderes Event war wieder bei unseren Freunden den Unicons aus Schwäbisch Hall, wo wir die Fans vor dem Spiel und in der Halbzeit musikalisch unterhalten durften. Weiter steht bei uns im Oktober das Guggatreffen von den Wingertsgeischder aus Gimbsheim an,  zudem wir mit dem Bus hinfahren. Danach beginnt die Kampagne auf die wir uns schon sehr freuen. 

Möchtest du mit uns gemeinsam Spaß haben und selbst aktiv Musik machen?
Oder suchst du noch einen tollen Programmpunkt für eine Festivität? Dann meldet euch auf jeden Fall bei unserer Gruppenleiterin Andrea Geiger 01 70 / 70 80 190 oder unter Raebefaetzer@gmx.de und schaut einfach mal bei uns vorbei. 

Eure Räbefätzer

Wir suchen DICH!

Endlich ist es soweit und auch wir starten wieder mit proben.

Du hast Lust mal vorbei zu schauen?? KEIN PROBLEM!
Du kannst noch kein Instrument?? KEIN PROBLEM!
Du weißt nicht,ob du musikalisch bist?? KEIN PROBLEM!
Du bist eher schüchtern? KEIN PROBLEM!

All das können wir gemeinsam herausfinden und lösen.
Egal ob jung,alt,dick,dünn,Mann,Frau…Hauptsache du hast Spaß an der Musik und Lust nette und lustige Menschen kennenzulernen.

Melde dich bei uns,wir freuen uns auf DICH!

Gruppenleitung Andrea Geiger: 0170/7080190 oder unter Raebefaetzer@gmx.de

Bericht März 2023

Endlich durchstarten!

Wir durften in dieser Kampagne wieder ausgelassene, stimmungsvolle und herzliche Veranstaltungen erleben. Verschiedene Ordensabende, Narrenpartys und Faschingsumzüge haben wir mitgestaltet. 16 mal waren wir von November bis Februar für den TGV präsent und überreichten unser Gastgeschenk an die verschiedenen Vereine:
einen restaurierten Stuhl mit einem guten Tropfen aus Dürrenzimmern.

Eine ganz besondere Freude und Ehre war es für uns wieder einen guten Zweck zu unterstützen. Wir waren zu Gast bei der Handicap-Sitzung der Carneval Gesellschaft Kirchhardt. Hier feiern Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam Fasching. Es war so viel Freude und Spaß in dieser Halle, dass dieser Abend noch lange in unseren Köpfen bleiben wird.

Möchtest du mit uns gemeinsam Spaß haben und selbst aktiv Musik machen?
Oder suchst du noch einen tollen Programmpunkt für eine Festivität? Dann meldet euch auf jeden Fall bei unserer Gruppenleiterin Andrea Geiger 01 70 / 70 80 190 oder unter Raebefaetzer@gmx.de und schaut einfach mal bei uns vorbei. 

Eure Räbefätzer

Wir Räbefätzer dürfen heute hier, im Gegensatz zum Frühjahr, endlich wieder was von uns berichten. Wir waren fleißig und auch wieder aktiv unterwegs.

Nach zusätzlichen Proben und unserem Probewochenende am Brombachsee, gingen wir wieder ‚On Tour‘. Zum Einstieg spielten wir unserer Mitspielerin Claudi ein Geburtstagsständchen, an Pfingsten waren wir beim Maienfestumzug in Güglingen dabei und Anfang Juli unterstützten wir musikalisch das heißersehnte Traditionsfest am Blasenberg.

Zu unserem Wein-und Bierfest am Vereinsheim spielten wir voller Stolz und brachten dem Sonntagabend nochmals ordentlich Schwung. An dieser Stelle möchten wir allen danken, die uns innerhalb und außerhalb des Vereins unterstützen.

Weiter ging es zu den befreundeten Mühlenhexen nach Schozach zu ihrer Hocketse bei der wir durch mehrere Zugaben belohnt wurden.

Ein großes und besonderes Event war das Footballspiel bei den Unicorns Schwäbisch Hall im August bei dem wir die Fans vor dem Spiel und in der Halbzeit musikalisch unterhalten durften.

Weiter steht bei uns nun im Oktober ein Halloweenumzug im Holiday Park an und auf die kommende Faschingskampagne freuen wir uns wirklich sehr. Wir werden euch darüber berichten.

Habt ihr Lust bekommen aktiv mit uns Musik zu machen? Meldet euch bei unserer

Gruppenleitung Andrea Geiger: 0170/7080190 oder unter Raebefaetzer@gmx.de und schaut einfach mal bei uns vorbei.

Eure Räbefätzer

Rückblick der letzten vier Jahre

Vier Jahre sind wir nun beim TGV und wir haben eine wunderschöne Zeit. Hier ein kleiner Einblick in unsere Aktivitäten.

Wer uns näher kennenlernen und auch mit uns zusammen musikmachen möchte, darf sich gerne bei unserer Gruppenleiterin Andrea Geiger unter 01 70/7 08 01 90 oder unter Raebefaetzer@gmx.de melden.

Wir proben mittwochs und freitags in der Aula des Zabergäu-Gymnasium. Vorkenntnisse sind überhaupt nicht nötig. Wir freuen uns auf jeden.

Bis dahin, Eure Räbefätzer

Räbefätzer 2021

Leider können wir von keinen neuen Auftritten berichten, aber trotzdem geschehen bei uns schöne Dinge. 

Seit 24. Februar ist unsere musikalische Leiterin Jenny schwer beschäftigt. Nein, nicht mit unseren Noten sondern mit dem schönsten Gebrabbel der Welt. Ihre Tochter hält sie nun auf trapp. Wir wünschen ihr und ihrem Mann alles erdenklich Liebe und Gute für ihre junge Familie.

Am Sonntag den 27. Juni durfte man auch bei uns in Dürrenzimmern mal leckeren Spießbraten genießen. Wir Räbefätzer veranstalteten den ersten ´Fätzigen Drive-In` am Vereinsheim. Dank unseres Freundes Jo war das Fleisch perfekt zubereitet und der selbstgemachte Kartoffelsalat rundete das Paket ab. Vielen Dank an alle Helfer und an alle Gäste, die uns unterstützt haben.

Auch wir nutzen die Chance, wieder gemeinsam Musik machen zu können und als Gruppe wieder zusammen zu wachsen. Wir proben mittwochs und freitags und genießen es uns alle treffen zu dürfen. 

Wenn auch Ihr in dieser ungewöhnlichen Zeit Lust bekommen habt, mit uns Spaß an der Musik zu haben oder es einfach mal ausprobieren möchtet, dann meldet euch auf jeden Fall!! Auch wenn ihr ein Event plant, freuen wir uns, mit einem Auftritt dabei zu sein.

Bis dahin, Eure Räbefätzer

Räbefätzer 2020

Nach der Faschingszeit, starteten wir im Juli mit unserem ersten Auftritt. Für einen guten Zweck fuhren wir nach Frankenbach um den Förderverein Hope for children / Heilbronn mit unserer Musik zu unterstützen. Auch bei einer Hochzeit und einem Geburtstag durften wir unsere musikalischen Glückwünsche überbringen. 

Ende September haben wir Räbefätzer unseren langersehnten Pin mit unserem Logo in Empfang genommen. Er schmückt nun unser Kostüm und ist für Euch auch käuflich zu erwerben. 

Am 4. Oktober bewirteten wir in Zusammenarbeit mit dem Kindergarten Dürrenzimmern den Mönchsbergsee. Bei herrlichem Wetter, haben viele Besucher zum großen Erfolg beigetragen. Vielen Dank für diesen tollen Tag.

Pünktlich zum Nikolaustag am 6.12. durften wir, dank weiterer großzügiger Spender, einige Geschenke an das private Kinderheim Villa Kunterbunt in Bruchsal-Büchenau überreichen. Als die Nachricht der Mitarbeiterin kam, dass die Geschenke mit großer Freude angenommen wurden, erfüllte es uns mit Stolz. Wir hoffen für die Kinder auf kleine Momente der Normalität.

Nun freuen wir uns darauf, mit unserer Musik bald wieder Freude zu verbreiten und gemeinsam zu feiern.

Bis dahin, Eure Räbefätzer

Habt Ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen? Lob oder Kritik?

Dann befüllt unser Gästebuch! Jedes Feedback bringt uns weiter!

Ansprechpartner

Gruppenleitung
Andrea Geiger: 0170/7080190
oder unter Raebefaetzer@gmx.de