Arcobaleno 2018/2019

Nach unserem tollen Jubiläumskonzert am 05.05.2018 war ARCOBALENO auch im
zweiten Halbjahr 2018 wieder mit verschiedenen Auftritten aktiv. Am 7.07.2018 durften wir bei einer schönen kirchlichen Trauung in der Maria-Magdalena-Kirche in Dürrenzimmern mitwirken und am 15.07.2018 konnten wir die Besucher beim traditionellen Dorfgassenfest in Dürrenzimmern mit drei Liedern unterhalten. Zur Aufnahme neuer Chorfotos trafen wir uns am 23. Juli in den Weinbergen unterm Hörnle. 

Eine schöne Tradition ist unser jährliches Sonntagskonzert im „Haus Zabergäu“. Zusammen mit dem Liederkranz Weiler konnten wir den Bewohnerinnen und Bewohnern des Senioren- und Pflegeheims mit altbekannten Hits und Volksliedern wieder eine große Freude bereiten.

„Junge Chöre in Concert“ hieß es am 18.11.2018 im Bürgerzentrum Brackenheim. Diese Veranstaltung wird jährlich vom Zabergäu Sängerbund veranstaltet und jedes Jahr von einem anderen Chor organisiert, diesmal von „Querbeet“ aus Stetten.
Die zahlreichen Gäste erlebten wieder ein abwechslungsreiches Programm, dargeboten von vielen motivierten Chormitgliedern mit viel Freude am gemeinsamen Singen.

Das Highlight unter den Vereinsveranstaltungen unseres TGV Dürrenzimmern war sicherlich wieder die Winter-Weihnachts-Gala am 15.12.2018. Im ausverkauften Bürgerzentrum gaben alle mitwirkenden Abteilungen ihr Bestes, und das Publikum war wieder begeistert. Hier bedanken wir uns bei der TGV-Tanzgruppe „Dance like this“ für die Tanzeinlage bei unserem  Musical-Medley „König der Löwen“.

Bei unserem gemütlichen „Jahresabschluss“ am 17. Dezember konnten wir wieder auf ein gutes Chor-Jahr 2018 zurückblicken.

Natürlich singen wir auch in 2019 gerne für Sie. Dafür stehen bisher folgende Termine in unserem Kalender:

31.03.2019 „Eine Stadt singt“ im Bürgerzentrum Brackenheim

19.05.2019 ARCOBALENO beim Zabergäu-Tag auf der Bundesgartenschau Heilbronn

Okt. 2019 „Sonntagskonzert“ im Haus Zabergäu

Nov. 2019 „Junge Chöre in Concert“

Dez. 2019 TGV-Winter-Weihnachts-Gala

Vielleicht haben Sie aber auch Lust, selbst in unserer netten Chor-Gemeinschaft mitzusingen? Unser Repertoire ist vielseitig und modern. Und mit unserem Chorleiter „Julius“ finden alle den „richtigen Ton“.

Wir treffen uns immer montags um 20.00 Uhr im Vereinsheim des TGV Dürrenzimmern.

Nur Mut, schauen Sie einfach ganz unverbindlich in einer Chorprobe bei uns herein. 

Susanne Müller / Helmut Pollak

Rückblick 2018

Zum Jahresauftakt trafen wir uns am 6. Januar zu unserer traditionellen 3-Königs-Wanderung. Von Dürrenzimmern ging es ins Vereinsheim nach Hausen, wobei immer wieder kleine „Aufwärmpausen“ eingelegt wurden. Nach dem Mittagessen klang der kleine „Ausflug“ mit einem gemütlichem Beisammensein aus. 

Mit dem Start der Chorproben am 15. Januar begannen auch gleich die Vorbereitungen für unser Jubiläumskonzert am 5. Mai 2018. Für das ausgewählte Programm galt es, neue Titel einzuüben und bereits bekannte Lieder wieder aufzufrischen. Und die motivierten und engagierten Proben haben sich gelohnt. 

Das Konzert unter dem Motto „20 Jahre Chor Arcobaleno – Hits von früher und heute“ in der schön dekorierten und voll besetzten Gemeindehalle von Dürrenzimmern war ein toller Erfolg und wurde vom Publikum begeistert aufgenommen. 

Eine Bereicherung des Abends waren auch die TGV-Tanzgruppe „Dance like this“ und unser Gastchor „MGV Ochsenburg“, bei denen wir uns hiermit nochmals herzlich für die Mitwirkung bedanken.

Alle zusammen boten den beifallfreudigen Gästen einen bunten und breit gefächerten Querschnitt aus klassischem Chorgesang, Schlagern, Country, Rock und Pop.

 

Ein besonderes „Dankeschön“ gilt auch unserem ersten Arcobaleno-Chorleiter, Herrn Wolfgang Kreß, der mit einer launigen Ansprache – in seinem Original- Arcobaleno-Regenbogen-Hemd – über die Entstehungsgeschichte von Arcobaleno erzählte. 

Und vielen Dank sagen wir natürlich auch allen Helferinnen und Helfern, die zu dem gelungenen Konzert beigetragen haben. 

Ansprechpartner

Abteilungseiter Gesang
Susanne Müller
Blumenstraße 14/1
74336 Dürrenzimmern
07135/16014

Stellv. Abteilungsleiter Gesang
Helmut Pollak
Ravensburgstraße 3
74336 Brackenheim
07135/963753

Arcobaleno singt