Bericht 09/2023

Nachdem wir im April wieder auf den Sportplatz gewechselt haben, konnten wir richtig mit dem Training auf dem Rasen und die Vorbereitung auf die gemeldeten Spieltage starten. 

An Fronleichnam fand schließlich für alle Kinder der erste Spieltag in Form eines ­Bambiniturniers des TV Hausen statt. Die ­Kinder waren zwar etwas aufgeregt, aber ­hatten trotzdem viel Spaß und am Ende gab es für alle ein Wassereis und eine Medaille. 

Im Juli waren wir dann noch beim WaldenserCup in Nordhausen und bei zwei Spieltagen in Beilstein und Pfaffenhofen dabei. Obwohl wir oft gegen größere und ältere Kinder spielen mussten, konnten wir doch ein paar Tore erzielen und auch das ein oder andere Spiel gewinnen. Das war am Ende des Tages aber meistens nicht mehr ganz so wichtig, wenn sich die Kinder dann ganz stolz ihren Pokal oder ihre Medaille abholen durften. 

Wir freuen uns schon auf die neue Saison und viele tolle Spieltage!

Die Trainer Sofie und Ramona