Nahtlos ging es mit der Vorbereitung für die Rückrunde weiter. Dank des Kunstrasens in Nordheim und mit Absprache der anderen Jugenden konnten wir mindestens einmal in der Woche trainieren. Die Jungs standen bei Wind und Wetter parat und die Trainingsbeteiligung war sensationell. Die Trainer und die Spieler hatten sichtlich Bock an den guten Leistungen der Hinrunde anzuknüpfen und sich weiterzuentwickeln. Durch die große Spieleranzahl entschloss man sich zwei Mannschaften anzumelden. Die C1 in der Kreisstaffel 1 und die C2 in der Kreisstaffel 4.

In der Staffel für die C1 waren klangvolle Namen vorhanden. So trat man gegen die vier Absteiger aus der Bezirksstaffel SV Leingarten, TG Böckingen1, SGM Obersulm, FC ­Union 2 an und den Erstplatzierten aus der Qualirunde B1 Bad Wimpfen 1. Es gab gegen jeden Gegner ein Hin- und Rückspiel. Dass man gegen die starken Gegner gewappnet war, ließ Martin wieder seine ganze Connection spielen und organisierte sieben Freundschaftsspiele gegen z.T. höher klassische Mannschaften. Außer gegen Neckarwestheim 1 konnten alle Spiele gewonnen werden. In den ersten drei Spielen stotterte der Motor aber noch ein wenig. Zwar verlor man kein Spiel aber die Leis­tungen waren nicht die, die man aus den Vorbereitungsspielen gewohnt war.

Vielleicht lief es in den Wochen zuvor zu gut und man trug die Nase etwas zu hoch. Gegen Obersulm zeigten die Jungs dann aber wieder eine Klasse Leistung. Gegen einen aggressiven Gegner spielte man sich etliche Chancen heraus und gewann Souverän. Gegen die stärkste Mannschaft aus der Staffel, Bad Wimpfen, musste man neidlos anerkennen, dass an diesem Tag nichts zu holen war und man verlor mit 1:2. In den Rückspielen konnten dann wieder alle Spiele gewonnen werden, bis auf die Begegnung gegen den Klassenprimus Bad Wimpfen. Zwar hielt man lange gut mit und war am Ausgleich dran aber am Schluss musste man sich mit 1:3 geschlagen geben. Die Zuschauer und Trainer beider Teams sahen aber ein super Spiel und waren sich einig, dass die beiden besten Mannschaften der Staffel an diesem Tag gegeneinander gespielt haben. Am Schluss kann die Mannschaft stolz auf den zweiten Platz sein. Leider bringt so ein Erfolg auch immer Schattenseiten mit sich. Durch die guten Leistungen wurden auch andere Vereine auf die Jungs aufmerksam und der ein oder andere konnte der Versuchung von größeren Namhaften Vereinen nicht widerstehen. So verlassen uns leider drei Jungs.

Für die C2 lief es nicht ganz so erfolgreich. Ende März startete erstmals unsere C 2 des SGM UZ in den Ligabetrieb. Die Mannschaft bestand rein nur aus dem jüngeren Jahrgang und mit einigen Jungs und Mädels die z.T. das erste Mal die Kickstiefel schnürten. Im ersten Spiel konnte man noch ein Unentschieden erkämpfen. Diesen Erfolg konnten wir allerdings nicht fortführen und beendeten die Saison mit dem letzten Tabellenplatz. Dennoch stand der Spaß im Vordergrund und wir sind guter Dinge eine erfolgreiche Saison 23/24 zu spielen.

Am Ende der Saison nahmen wir noch mit drei Mannschaften an dem traditionellen Waldenser Cup in Nordhausen teil. Die Jungs konnten sich gegen starke Mannschaften beweisen. Eine der Mannschaften konnte den dritten Platz erreichen. Für die anderen zwei war leider nach der Vorrunde aus. Am Schluss wollen wir uns bei allen Eltern, Omas und Opas bedanken, die uns bei den Spielen immer tatkräftig unterstützen.

Die Trainer: Martin, Pascal, Herbert, Silas, Andy und Timo

Tabelle

Hier findest Du die aktuelle Tabelle!

Spielplan

Hier findest Du den aktuellen Spielplan!