Arcobaleno 2016

Nach der Sommerpause haben wir uns alle wieder auf die erste Chorprobe am 12.09.2016 gefreut. Mit Elan ging es in die Vorbereitung für die anstehenden Termine.
Am 6. November 2016 stand wieder „Junge Chöre in Concert“ auf dem Plan, die erstmals 1999 aufgelegte Konzertreihe des Zabergäu-Sängerbundes. Im gut besuchten Bürgerzentrum Brackenheim boten die 12 teilnehmenden Chöre ein breites Spektrum von Rock, Pop, Schlager und klassicher Chormusik. Auch die ARCOBALENO-Titel mit „Someone like you“ von Adele, „Major Tom“ von Peter Schilling und dem mitreissenden „Livin‘ on a prayer“ von Jon Bon Jovi wurden mit viel Beifall aufgenommen.

Nach 18-monatiger Bauzeit wurde endlich am 11. Dezember 2016 die renovierte und erweiterte Gemeindehalle Dürrenzimmern eingeweiht. Nach einem Solovortrag unseres Chormitglieds Madeleine Walter war auch der Chor mit einem Liedvortrag an der Einweihungsfeier beteiligt. Als Dirigentin war nochmals Madeleine Walter aktiv.
Die TGV-Winterfeier am 17. Dezember 2016 stand natürlich fest in unserem Chor-Kalender. Mit drei Auftritten und insgesamt 8 Liedern hatte auch ARCOBALENO seinen Anteil an einer unterhaltsamen und tollen Veranstaltung, die beim zahlreichen Publikum und in der Presse großen Beifall fand.

Für die Mitwirkung bei unserem Musical-Block mit drei ABBA-Titeln bedanken wir uns wieder sehr herzlich bei den Tänzerinnen von „Dance like this“.
Bei unserem letzten „Termin“ am 19. Dezember 2016 ließen wir das Chorjahr 2016 in der Traube in Dürrenzimmern gemeinschaftlich ausklingen und einen kleinen Ausblick auf 2017 werfen.

Im ersten Halbjahr 2017 stehen folgende Auftritte an:
Frühjahr: Singen im „Haus Zabergäu“ in Brackenheim
25.03.2017 Gastauftritt Jubiläumsfeier bei „Haste Töne Meimsheim“
Mai 2017 „Eine Stadt singt“ Bürgerzentrum Brackenheim

Haben auch Sie Lust, in einer netten Chor-Gemeinschaft mitzusingen?
Unser Repertoire ist vielseitig und modern. Und mit unserem Chorleiter „Julius“ finden alle den „richtigen Ton“.
Wir treffen uns immer montags um 20.00 Uhr im Vereinsheim des TGV Dürrenzimmern. Nur Mut, schauen Sie ganz unverbindlich in einer Chorprobe bei uns herein. Wir freuen uns auf Sie.
Susanne Müller/Helmut Pollak

Ansprechpartner

Abteilungseiter Gesang
Susanne Müller
Blumenstraße 14/1
74336 Dürrenzimmern
07135/16014

Stellv. Abteilungsleiter Gesang
Helmut Pollak
Ravensburgstraße 3
74336 Brackenheim
07135/963753

Arcobaleno singt