Bericht 03/2023

SGM Unteres Zagergäu

Nachdem die D1 in der Herbstrunde den Meistertitel holte, waren die Erwartungen in der Frühjahrsrunde recht hoch. In der neu gemischten Staffel mit fast nur gleichwertigen Gegnern, musste man sich am Ende mit einem siebten Platz zufriedengeben. Leider konnte man kein Spiel in Bestbesetzung antreten da immer einer oder mehrere Spieler etwas anderes zu tun hatten. Alle Spiele waren sehr knapp und gingen immer nur mit einem Tor Unterschied verloren oder es reichte oft nur zu einem Unentschieden.

Die Mannschaft der D2 machte es besser und spielte eine super Frühjahrsrunde. Am Ende stand der zweite Platz als Ergebnis fest – Gratulation hierzu an das Trainerteam! Hier wäre der Meistertitel möglich gewesen, wenn beim letzten Auswärtsspiel der Gegner nicht durch Spielerverschiebungen seine zweite Mannschaft mit Spielern aus der Ersten „aufgepimpt“ hätte. Wenn man bedenkt, dass es für den Gegner nur noch um Platz drei oder vier ging ist das wieder ein Beweis das Fairplay bei manchen Trainern ein unbekanntes Wort ist.

Unserer D3 wurden starke Gegner in die Staffel zugelost, und hatte es dabei sehr oft mit Gegnern des älteren Jahrgangs zu tun. Ein Spiel wurde dann auch gewonnen. Trotzdem hatten die Jungs Spaß am Fußballspielen und zeigten, dass sie für die nächste Saison gut gerüstet sind. Man merkt den Jungs an, dass sich einige in wichtigen Bereichen weiterentwickelt haben. 

Beim abschließenden Waldensercup konnten alle drei Mannschaften überzeugen und ins Achtelfinale weiterkommen. Am Ende verpasste man knapp den Finaleinzug. Die Teams belegten die Plätze drei, vier und neun. 

Zum diesjährigen Rundenabschluss ging es bei perfektem Wetter zum Tripsdrill nach Cleebronn. Das abschließende Pizzaessen bei Papa Gio in Nordhausen mit Pokalen für die Traingsfleißigsten beendete die Saison am Sportgelände in Nordhausen.

Der ältere Jahrgang wechselt in die C-Jugend.
Joshua und Siggi wechseln als Trainer ebenso in die
C-Jugend. Hierzu allen viel Erfolg. Yusuf und Volker legen eine Trainerpause ein und bedanken sich bei allen am Spielbetrieb beteiligten für die Unterstützung in den letzten Jahren. 

Nochmals recht herzlichen Dank an unser Bewirtungsteam bei den Heimspielen – echt super was ihr dieses Jahr wieder auf die Beine gestellt habt! 

Sarah, Danijel, Thomas, Yusuf, Volker, Siggi, Oktay, Joshua, Kenan

Tabelle

Hier findest Du die aktuelle Tabelle!

Spielplan

Hier findest Du den aktuellen Spielplan!