D-Junioren SGM Unteres Zabergäu

Gleich zu Beginn der neuen Saison 2016/2017 zeigten unsere D-Junioren beim VR Unterland Cup ihre Klasse und zogen als ungeschlagener Turniersieger in die Endrunde ein. Leider konnte man die Leistungen in der Endrunde, welche im Oktober in der Halle ausgetragen wurden, nicht bestätigen und man verpasste den Sprung auf die Württembergische Ebene. Die Herbstrunde die im September begann und Ende November als Vizemeister endete, lief hingegen sehr erfolgreich. Lediglich gegen den Vorrundenprimus aus Leingarten, welcher sich den 1. Platz sicherte, musste man eine Niederlage hinnehmen. Alle weiteren 8 Spiele wurden teils souverän gewonnen, sodass man sich auf die im März beginnende Frühjahrsrunde, wo wir in der Bezirksstaffel (die besten 10 Mannschaften vom Unterland) an den Start gehen dürfen, freuen.

Darüberhinaus haben sich die D-Junioren auch bei den WFV Hallenbezirksmeisterschaften für die Endrunde im Januar in Amorbach qualifiziert. Auch hier misst man sich mit den besten 10 Hallenmannschaften des Unterlands und möchte die Sensation schaffen, eine Runde weiterzukommen, um im Februar die SGM Unteres Zabergäu auf der Württembergischen Endrunde präsentieren zu dürfen.
Als großes Abschluss-Highlight der Saison freuen wir uns schon auf den dreitätigen Ausflug in den Europapark Rust. Dort werden wir an einem Internationalen Jugendturnier teilnehmen, den Europapark unsicher machen und auf den Spuren von Winnetou in Indianerzelten übernachten.

Die Trainer Matthias Schiek und Nino Kraus

Tabelle

Hier findest Du die aktuelle Tabelle!

Spielplan

Hier findest Du den aktuellen Spielplan!