Das 2. Bezirksligajahr unter dem Trainergespann Übelhör und Hehl begann mit kleineren Änderungen im Spielerkader als im Vorjahr. Es galt also, wie im vergangenen Jahr auch, junge und ambitionierte Spielerinnen fußballerisch weiter zu bringen und aus dem bestehenden Mannschaftskader eine schlagkräftige Mannschaft zu formen.
Mit dem Saisonziel „Klassenerhalt“ startete man in die Vorbereitung und hatte zu Beginn der Runde mit dem SV Heilbronn am Leinbach den Meisterschaftsfavorit zu Besuch. Mit einer kämpferisch sehr überzeugenden Leistung brachte man den Gegner an den Rand der Verzweiflung, doch konnte leider durch zu einfache Gegentore keine Punkte behalten.

Nach 2 Unentschieden gegen Oedheim und Gundelsheim konnte man sich in der Tabelle leider nicht verbessern und stand so gegen Schwaigern unter Druck den ersten 3er der Saison einzufahren. Doch leider konnte man in diesem Spiel die vorherigen Leistungen nicht untermalen und verlor das wichtige Spiel erneut knapp mit 0:1.
Das letzte Vorrundenspiel gegen den Tabellenletzten Eberstadt musste bedingt durch die Witterung dann verschoben und schließlich auf das neue Jahr verschoben werden. Hier zählt es nun die Vorrunde mit den ersten 3 Punkten abzuschließen.
In der Rückrunde gilt es nun weiterhin gute Leistungen zu zeigen, allerdings einen höheren Siegeswillen an den Tag zu legen, um die Gegner nicht nur an den Rand der Verzweiflung zu bringen, sondern aus diesen Spielen auch mehr Punkte herauszuholen.
Die Trainer Tobias Hehl und Marcel Übelhör

Trainingszeiten

Montag 19:00 – 20:30 Uhr (bei Bedarf)Sportplatz unter dem Hörnle
Mittwoch 19:30 – 21:00 UhrSportplatz unter dem Hörnle
Freitag 18:30 – 20:00 UhrSportplatz unter dem Hörnle
Im Winter nach Absprache auf dem Kunstrasen in Brackenheim

Tabelle

Hier findest Du die aktuelle Tabelle!

Spielplan

Hier findest Du den aktuellen Spielplan!