Die Mannschaft

Wer wir sind
Wir, die Damen-Mannschaft des TGV Dürrenzimmern, eine bunte, talentierte Truppe unterschiedlicher Fußball-Verrückter. Zum einen bestehen wir zu einem großen Teil aus ehemaligen B-Juniorinnen und zum anderen aus Spielerinnen, die von anderen Vereinen zu uns gekommen sind/bzw. die Freude am Fußball bei uns wiedergefunden haben.

Wir – Gefühl
Unsere größte Stärke ist die mannschaftliche Geschlossenheit, für die wir in unserer täglichen Arbeit auch einiges tun. Das Team steht bei uns über den einzelnen Spielerinnen, das wird auch jeder Trainingsgast oder Zuschauer sehr schnell feststellen.

Sportliches Konzept
Um unsere sportlichen Ziele mittelfristig zu erreichen, sind bereits einige Weichen gestellt:
Die Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der Jugend-Teams (D-,C,- und B-Juniorinnen) wird weiter ausgebaut und intensiviert. Hier geht es vor allem darum, die Spielphilosophie der Damen-Mannschaft bereits in den Mädchenbereichen zu vermitteln, um den nachrückenden Spielerinnen die Eingewöhnung zu erleichtern sowie die Umstellungen möglichst gering zu halten.
Eine zweite aktive Mannschaft wurde seit Spieljahr 2012/2013 an den Spielbetrieb angemeldet. Hier steht vor allem die Förderung junger Spielerinnen im Vordergrund, um sie an die erste Mannschaft (derzeit Landesliga) heranzuführen.

Trainingsinfos
Die Trainingszeiten sind während der Saison jeweils:
•    Mittwoch, 19:30 bis 21:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Dürrenzimmern
•    Freitag, 18:15 bis 19:45 Uhr auf dem Rasenplatz Dürrenzimmern / im Winter auf dem Kunstrasenplatz in Brackenheim
* Optionales Zusatztraining

Team Building
Um die mannschaftliche Geschlossenheit zu pflegen und weiter auszubauen, werden weiterhin regelmäßig Events,
Ausflüge und Team-Buildings statt finden. Bilder findest Du in der Fotogalerie.

Wir suchen Verstärkung für die Frauenmannschaften
Du möchtest mehr erreichen als bisher? Du möchtest dich sportlich als auch persönlich weiterentwickeln und suchst zudem eine neue Herausforderung? Komm doch einfach zu einem Probetraining vorbei. Mittwoch von 19:00 – 20:30 Uhr und Freitag 18:15 – 19:45 Uhr sind wir auf dem Sportgelände des TGV Dürrenzimmern.
Wir freuen uns auf Dich!

Ansprechpartner

Trainerin

Viktoria Mayer

Abteilungsleiter Fußball
Alexander Hügler
Erfurter Ring 18
74336 Dürrenzimmern
07135/14000