AH 2023 – Ein Ausflug der besonderen Art

Mambo liebe Vereinsmitglieder,

was passiert, wenn eine Idee aus der Bierlaune heraus in die Tat umgesetzt wird?

Dann macht sich im Mai 2023 eine 36-köpfige Reisegruppe „Oldboys 7129 & Friends“ des TGV Dürrenzimmern, TSV Botenheim und TSV Meimsheim gemeinsam auf, zur längsten Auswärtsfahrt in der Vereinsgeschichte und einem unvergesslichen 10-Tages Trip nach Tansania/Ostafrika.

In der am Viktoriasee liegenden Stadt Mwanza, der zweitgrößten Stadt des Landes, gingen wir „Nzungus“ (Weiße Personen) auf Entdeckungsreise, um Land und Leute hautnah kennenzulernen.

Unsere ortskundige „Reiseleitung“ mit Jürgen Seitz, Jona Schellenbauer, Josephina Blatt sowie weiteren freiwilligen Helfern der Charity-Organisation ,,Mein Ball-Dein Ball e.V.“, stellte ein strammes, aber geniales Programm zusammen und bescherten uns außergewöhnliche Momente und Erlebnisse. Dazu gehörten Besich­tigungen der Sportzentren an Schulen, Besuche der Ballwerkstatt im Volunteers-Haus und der Upcyclingproduktion oder Spaziergänge durch verschiedene Märkte in der Stadt, Mittagessen bei Einheimischen zu Hause und ein spontaner Besuch der Singstunde eines Gospelchors nach dem Sundowner. Fast wie im Zeitraffer jagte ein Höhepunkt den anderen. Mit teilweise abenteuerlichen Fahrten auf verschiedensten Fahrzeugen, vom Motorrad über Tuk-Tuk bis hin zu Dala-Dala, kamen wir immer an unseren gewünschten Zielorten an.

Zwei AH-Fußballspiele gegen die dortigen Veteranen konnten wir mit 2:2 und 4:2 ­ungeschlagen bestreiten. 

Eine 2-tägige Safari in der Serengeti und zum Abschluss drei Tage Erholung auf Sansibar rundeten diesen besonderen „AH-Ausflug“ ab.

In Vorbereitung zur Reise organisierten wir am 8. April auf dem Sportplatz unterm ­Hörnle ein Benefizspiel gegen eine Auswahl des Oberen Zabergäu und sammelten
Sach- und Geldspenden ein. Den Scheck über 3.800 € wurde mit sehr viel Stolz am zweiten AH-Spiel in Mwanza überreicht und sorgt dafür, dass u. a. richtige Fußballtore angeschafft werden können.

Vielen Dank an alle, die uns in jeglicher Form unterstützt haben!

Asante sana!

Dietmar Kohler

Alte Herren 2022/23

Nach der Sommerpause trainierten wir gemeinsam mit den Genusskickern aus Botenheim und den alten Herren aus Meimsheim abwechselnd in Dürrenzimmern und Botenheim.

Da die Genusskicker in der AH Kreisliga teilnahmen, konnten sich auch AH-Spieler aus Dürrenzimmern über einige Spieleinsätze freuen. Seit der ersten Novemberwoche trainieren wir wieder gemeinsam in der Sporthalle in Brackenheim.

Unsere alljähriger AH-Fahrradausflug führte uns in der letzten Augustwoche über Karlsruhe ins schöne Elsass nach Roppenheim. Von dort fuhren wir am nächsten Tag nach Bad Berzabern in die Pfalz. Der dritte Tag war der anstrengendste, bei teilweise schlechten Wetter ging.s weiter nach Speyer, unserer letzten Übernachtung. Die vierte Etappe führte uns am nächsten Tag zurück in die Heimat.

Am 30.12. konnten wir erstmals wieder unser Glühweinfest im Vereinsheim veranstalten, und am 05.01.2023 nach zweijähriger Unterbrechung mit 21 Teilnehmern das traditionelle Binokelturnier.

Dietmar Kohler

Alte Herren 2022

Coronabedingt mussten wir leider unser Glühweinfest sowie unser Binokelturnier ausfallen lassen. Fußballerisch aktiv sind wir seit dem letzten Jahr mit den „Genusskickern“ des TSV Botenheim. Der gemeinsame und regelmäßige Trainingsbetrieb sorgt für viel Spaß auf höchstem Niveau und großer Beteiligung.Von April-Oktober belegen wir abwechselnd donnerstags ab 20.00 Uhr die Sportplätze in Botenheim und Dürrenzimmern.

In der Wintersaison trainieren wir von November-März, immer dienstags ab 19.45 Uhr in der Halle in Brackenheim.

Anlässlich des 10. Wein- und Bierfestes spielten wir gegen die zweite Mannschaft des TGV. Dabei unterlagen wir trotz großem Kampf unglücklich mit 2:3.

Unsere AH-Fahrradtruppe war auch wieder an Fronleichnam unterwegs, dieses Mal führte die Tour über Bietighein und Vaihingen zurück nach Düzi zu Karin und Walter Schneider. Bei reichlich gutem Essen und den Weinen des Weinkonvents feierten wir unseren erfolgreichen Ausflug.

Dietmar Kohler

Alte Herren 2021

Nachdem wir im ersten Halbjahr coronabedingt nicht trainieren konnten, starteten wir im August mit den ersten Trainingseinheiten. Unsere bestehende AH (Meimsheim und Dürrenzimmern) erweiterten wir mit der AH-Abteilung des TSV Botenheim. Sieben Spieler aus Meimsheim und Düzi verstärkten bei einem Freundschaftsspiel die AH aus Botenheim. Gegen die 2. Mannschaft des TSV Botenheim wurde ein 2:1 Sieg gefeiert.

Seit November trainieren wir dienstags in der Sporthalle in Brackenheim. Durchschnittlich 15 Spieler beteiligen sich am Spielgeschehen.

Nach einer abendlichen Wanderung Ende November durch die Dürrenzimmerner Weinberge, schlossen wir das Jahr 2021 im Mönchsberghof Schneider mit einer deftigen Mahlzeit ab.

Im neuen Jahr planen wir wieder einen zweitägigen Fahrradausflug, sowie eine Teilnahme beim Schaschlik-Turnier in Hausen.

Dietmar Kohler

30-jähriges Jubiläum

Anlässlich des 30-Jährigen Jubiläums unserer ersten Meisterschaft, trafen wir uns am 30.07.2016 bei Walter Schneider zu einem gemütlichen Abend um die alten Geschichten wieder neu zu erzählen. Bei herrlichem Sonnenschein grillten wir und schwärmten von den guten alten Zeiten.
Dazu spielte Reinhard Höpfer mit Band bis in die frühen Morgenstunden.

2 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ansprechpartner

Klaus Brose
74363 Güglingen
07135/3968